Caudrelier kurz vor Ankunft in Guadeloupe

2 min Lesezeit
Nov 16, 2022 6:59:20 AM

Er kommt!

Die erste Ultim mit Charles Caudrelier, gleitet gerade an der Westküste von Guadeloupe entlang in Richtung der Boje von Basse-Terre - um dann steuerbord zu bleiben - und schließlich die Ziellinie vor Pointe-à-Pitre zu erreichen! Der Live-Tracker wird nun alle 5 Minuten aktualisiert!

page_E_Stichelbaut_pola_RYSE_GITANA_SA_7_204cd2341f

Auf dem Rundkurs an der Westseite von Basse Terre kann alles passieren, denn der Gipfel des La Soufriere, mit 1467 Metern der höchste Berg der Vulkaninsel Basse-Terre, sorgt normalerweise für einen leichten Windschatten. Doch für Charles Caudrelier auf der Maxi Edmond de Rothschild sieht es gut aus. Während er sich auf La Tête a l'Anglais, der kleinen Felseninsel im Norden von Basse Terre, nähert, fährt er um 0300 Uhr UTC mit mehr als 30 Knoten und hat nur noch etwa 30 Meilen vor sich, bis er die Insel passiert und die letzte 53-Meilen-Etappe zur Ziellinie vor Pointe à Pitre beginnt.

Erstplatzierter der Route du Rhum kurz vor Ankunft in Point à Pitre in Guadeloupe

Er wird wohl in höchsterAlarmbereitschaft sein aber wird dennoch heute Nachmittag ein oder zwei Nickerchen machen müssen, um frisch für die Ziellinie zu sein. Der Zweitplatzierte Gabart jagt ihn dicht hinter den Fersen hinterher. Und das immer noch, nach über 6'000 km Strecke! Vielleicht gibt es einen kleinen Moment der Erleichterung, wenn er den Vorsprung zu seinem Kontrahenten François Gabart (SVR Lazartigue) bei der Ziellinie etwas ausweiten kann. Bei einem Vorsprung von 79 Meilen und nur noch 83 zu segelnden Seemeilen ist der Wendepunkt so gut wie erreicht. Wie knapp das Resultat doch aber für den Zeitplatzierten ist. Wir bleiben dran...

Basse Terre - Guadeloupe - Route du Rhum

Rectangular Banner_Lagoo Segelschule Oberer Zürichsee_Vertical_122-1

 

Abonniere Unseren Newsletter

Noch keine Kommentare vorhanden

Teile Deine Meinung Mit Uns