Oliver Heer & Simon Koster - Zu ihrer Lage heute per Funk

1 min Lesezeit
Nov 22, 2022 6:47:49 PM

Unsere talentierten Deutsch-Schweizer Skipper Oliver Heer & Simon Koster zu ihrem Befinden an der Route du Rhum - Heute per Funk

314998386_537025331576179_5177785139291114623_n

Oliver Heer, Oliver Heer Racing

«Es ist schwer für mich, keine anderen Massstäbe, als die eigenen Routen zu haben, die ich fahre. Es ist ziemlich schwierig, konzentriert zu bleiben, wenn man keine Mitstreiter um sich herum hat, an denen man sich orientieren kann. Aber es ist alles gut, nur die Vorhersage für die zweite Wochen-Hälfte ist nicht so gut. Der Wind flacht ab und ich muss ziemlich weit nach Süden kommen. Ich befinde mich also auf einer langen Reise nach Süden. Wir erwarten, dass wir von der internationalen Jury hören werden. Wir haben offiziell gegen DMG MORI protestiert und um Wiedergutmachung gebeten. Wir haben nicht um eine bestimmte Zeitspanne gebeten, stehen aber in Kontakt mit der Jury. Je nach dem, was entschieden wird, kann ich diese Route du Rhum vielleicht doch noch als Qualifikation für die Vendée Globe nutzen.»

Simon Koster-jpg

Simon Koster, Banque du Léman

«Die letzte Nacht war ein bisschen chaotisch, was die Manöver angeht, also hatte ich ein paar Heimwerker-Arbeiten zu erledigen. Noch 600 Meilen bis zum Ziel. Bei unserer derzeitigen Geschwindigkeit sollten wir nicht allzu lange brauchen. Es ist Passat-Segeln wie in den Handbüchern, mit starken Winden, Wellen und Sonnenschein. Ein paar Sturmböen zum Spass und der Segler wird auf Trab gehalten. Die Abstände haben sich etwas vergrößert, aber ich greife weiter an. Man kann nie wissen.» Simon Koster fährt in der vor Innovation sprotzenden und wilden Class40 und ist im Moment auf Platz 4! Seine Ankunft dürfte in ca. 36 - 40 Std. in Guadeloupe sein. Ein Vorrücken auf Platz 3 scheint mir unwahrscheinlich aber wie er richtig sagt, wird bis zuletzt gekämpft und bis dahin ist alles offen.Wir drücken die Daumen Simon und bravo für die bisherige sensationelle Leistung!!!

Rectangular Banner_Lagoo Segelschule Oberer Zürichsee_Vertical_122-1

 

Abonniere Unseren Newsletter

Noch keine Kommentare vorhanden

Teile Deine Meinung Mit Uns