Kurz vor Schluss versagt Elektronik

1 min Lesezeit
Nov 28, 2022 11:03:13 AM

Autopilot & Navi tot - Oliver Heer steuert von Hand - ohne Navi bis zum Ziel

Oliver Heer ist immer noch im Rennen und hat noch 443 Seemeilen vor sich. Gerade mit durchschnittlich lediglich 10 Knoten unterwegs. Also in Leichtwind-Verhältnissen. Als er seine Batterien mit seinem Hydrogenerator  (mit Propeller im Wasser) aufladen wollte, gab's wohl einen Kurzschluss.

Dann hat die Bord-Elektronik - insbesondere der Autopilot & Navi! - seinen Dienst quittiert. Nun steuert Oli von Hand an der Pinne und ohne Navi. Nach Kompass! Und das an einem der härtesten Segel-Rennen der Welt. Und kurz vor Schluss. Das braucht vielleicht Nerven. Halte durch Oli!

 

Wir bleiben dran...Hopp Oli, hopp!

PS. Danke Marija für den Hinweis heute Morgen...🌻

Rectangular Banner_Lagoo Segelschule Oberer Zürichsee_Vertical_122-1

 

Abonniere Unseren Newsletter

Noch keine Kommentare vorhanden

Teile Deine Meinung Mit Uns