Tragische Kollision von Oliver Heer am Gate Cap Frehel

1 min Lesezeit
Nov 9, 2022 9:01:15 PM

Was wir bisher wissen

Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass Oli auf dem Renn-Tracker nach Saint Malo zurückgefahren ist. Auf seiner Website habe ich erfahren, dass er um 17.00 beim Cape Frehal Gate eine Kollision mit einem anderen Boot (DMG Mori) hatte. Ihm ist offenbar nichts passiert aber sein Bug scheint beschädigt zu sein. Über den Zustand des Japaners und seinem Boot konnte ich zur Zeit nichts herausfinden. Eine Weiterfahrt scheint jedoch für beide unmöglich zu sein. Sie sind auf dem Weg zurück nach Saint Malo und werden dort bald eintreffen. Oli wird nun sicher versuchen sein Boot so schnell wie möglich zu reparieren, um dem Renn-Feld danach so schnell wie möglich hinterher zu jagen. Ein Glück, dass ihm nichts passiert ist! Hoffen wir, der Japaner ist ebenfalls wohlauf! Ein Jammer für das Renn-Debüt von Oli. Er ist makellos gestartet und hat sich sehr schnell ins vordere Mittelfeld seiner Imoca-Klasse gekämpft. Vor der Kollision war er auf der Aufhohl-Jagd zum Spitzenfeld.

Luftbild der Segler an der Route du Rhum 2022 - Oliver Heer auf Aufholjagd vor der Kollision

Nicht vergessen darf man, dass eine Menge Boote sich durch die Enge Passage beim Cap Frehel durchquetschen müssen. Wie man im Bild sehr gut sieht, ist ein sehr grosses Feld in der Class 40 unterwegs (rechter Bildbereich im Hintergrund). Der unterste Pfeil, zeigt die ungefähre Fahrt von Oli. Der Pfeil in der Mitte des Bildes zeigt auf das Boot von Oliver Heer. Der oberste Pfeil links das Boot des Japaners DMG Mori.

Zur Zeit weiss man noch nichts zum Hergang sowie über die Tragweite der Schäden usw. Wir werden sicher bald mehr erfahren und hier informieren, sobald wir mehr wissen.

47E0C935-DDED-4041-8B1B-0FECC832972C

Original-Mitteilung auf der offiziellen Oliver Heer Website.

Rectangular Banner_Lagoo Segelschule Oberer Zürichsee_Vertical_122-1

 

Abonniere Unseren Newsletter

Noch keine Kommentare vorhanden

Teile Deine Meinung Mit Uns