EILMELDUNG: Oliver Heer Für Technischen Stop Pause An Küste

2 min Lesezeit
Nov 9, 2023 10:26:45 AM

Die ersten Ausfälle und technischen Probleme, die an Land gelöst werden müssen

Favorit Charlie Dalin (MACIF) ausgestiegen

Einer der Favoriten vor dem Rennen, der französische Skipper Charlie Dalin, der die IMOCA-Klasse in der Vendée Globe 2019 mit Yann Eliès gewonnen hat und als Erster die Ziellinie der Vendée Globe 2020-2021 überquerte sowie zweitplatzierter der Route du Rhum 2022, hat angekündigt, dass er an der 16. Ausgabe der Transat Jacques Vabre Normandie Le Havre, die am Sonntag in Le Havre startet, nicht teilnehmen kann.

Dalins Team Macif Santé Prévoyance teilte heute Nachmittag mit, dass er jedoch die Startlinie zusammen mit seinem Teamkollegen Pascal Bidégorry überqueren wird, in Absprache mit dem medizinischen Team, um seinen Qualifikationsprozess für die nächste Vendée Globe fortzusetzen. Allerdings wird das Team Macif Santé Prévoyance das Rennen nach Überqueren der Startlinie abbrechen müssen.

Entsprechend Dalins persönlicher Wünsche und aus Respekt vor den anderen Crews, die am Start der Transat Jacques Vabre Normandie Le Havre stehen, werden in den nächsten Tagen keine Erklärungen oder Zitate abgegeben.

Oliver Heer: Technischer Stop an Land!

Gestern Morgen

Am frühen Morgen des Mittwochs, den 8. November, bemerkten Oli und Nils, dass sich das Backbordteil des stehenden Guts vom Mast gelöst hatte. Dem Boot und den beiden Skippern geht es gut, und sie sind jetzt nach Brest oder Cameret unterwegs, um dort einen technischen Stopp einzulegen und die Situation zu beheben.

Dies erinnert an die Route du Rhum 2023, bei der Oli mit einem anderen Boot (DMG Mori), das ihm den Weg geschnitten hatte, kurz nach dem Start des Rennens eine tragische Kollision hatte und grössere Reparaturen an Land unternehmen musste. Es ist eine unglückliche Situation, aber Oliver Heer und Nils sind erfahren genug, um diese Herausforderung zu meistern.

Gestern Nachmittag

Das Racing Team ist derzeit noch dabei, die genauen Einzelheiten und den Umfang der Reparaturen zu ermitteln. Die Mitteilung, die wir bisher erhalten haben, lässt Raum für Interpretationen, aber wir werden weiterhin eng mit dem Team zusammenarbeiten, um dich auf dem Laufenden zu halten.

Wir sind zuversichtlich, dass Oliver Heer und Nils die notwendigen Massnahmen ergreifen werden, um das Problem rasch zu beheben und ihre Reise fortzusetzen. Es ist bedauerlich, dass sie einen technischen Zwischenstopp einlegen müssen, aber die Sicherheit steht immer an erster Stelle.

Heute Nacht/Morgen

Heute Nacht stand an der Küste schon das Technische Team von Oliver bereit und das Problem konnte behoben werden. Das Boot ist soweit wieder fit, um das Renne wieder aufzunehmen. Leider mussten sie noch 30 Minuten warten, da bei einem Stop mindestens 4 Stunden eingehalten werden müssen. Das sind die Renn-Regulatorien. Also auch wenn sie schon wieder abfahrbereit waren, mussten sie die Gesamtdauer von 4 Stunden abwarten, bevor sie das Rennen fortsetzen konnten.

Screenshot Eilmeldung OHOR Oliver Heer Ocean Racing - Reparatur-Stop Am Zweiten Tag Der Transat Jacques Vabre 2023

Aufhohljagt begonnen

Heute Morgen

Für das Team von Oliver Heer heisst es nun aufholen. Ein neues Game hat nun für sie begonnen, das Aufhol-Rennen  heisst. Oli ist guter Dinge und freut sich nun auf die Aufhohljagt!

 

Wir werden diesen Kanal nutzen, um dich über die Fortschritte und Entwicklungen des Racing Teams auf dem Laufenden zu halten. Wenn du also weitere Informationen wünschst, bleib dran! 😎

Aktuell

 

Screenshot Live-Traker Transat Jacques Vabre 2023

Für Live-Tracker der Transat Jacques Vabre 2023 einfach auf das Bild klicken.

Abonniere Unseren Newsletter

Noch keine Kommentare vorhanden

Teile Deine Meinung Mit Uns