Oliver Heer im Himmel - Ziellinie in Guadeloupe passiert

1 min Lesezeit
Nov 30, 2022 3:32:10 AM

Ein überglücklicher Oli

Oli passiert die Ziellinie heute, Dienstag um 21:37 (Lokalzeit) bzw. 02:37 unsere Zeit. Er hat es geschafft! Endlich und verdient am Ziel. Er hat 20 Tage 12 Stunden und 22 Minuten für die Strecke gehabt. Aber Achtung! Ihm werden noch 3.5 Tage gutgeschrieben. Statt der 3‘542 Seemeilen hat Oli effektiv 4‘821 Seemeilen zurück gelegt. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 10 Knoten. Also vorerst ist er als 34. und letzter seiner Imoca Klasse durch die Ziellinie in Guadeloupe angekommen. Aber mit der Zeitgutschrift von 3.5 Tagen, hat er tatsächlich um die 17 Tage gehabt. Schwierig so aus dem Steh präzis zu berechnen. Er sollte schätzungsweise tatsächlich auf Platz 30 - 32 mit der Gutschrift landen. So um den Dreh… 

Das Rennen ist für Oli so oder so ein Gewinn

  1. Er ist gesund und heil mit seinem Boot in Guadeloupe angekommen, man bedenke die vielen spektakulären und dramatischen Havarien sowie Aufgaben
  2. Diese Route du Rhum war - in den 40 Jahren Existenz - eine der härtesten überhaupt
  3. Oli fährt mit einem 12 Jahre alten Boot ohne Foiler
  4. Für Oliver Heer und sein Team war dieses Rennen erst der Anfang - das Debut - einer langjährigen Profi-Segler-Karriere, die erstmals heute erfolgreich für ihn endet
  5. Favoriten mit ganz anderen Booten und Multimillionen-Budgets sind gar nicht viel schneller als Oli gefahren oder gar nicht erst angekommen, weil sie tragischerweise aufgeben mussten
  6. Oli hat geliefert und gezeigt was in ihm steckt, sein Debut als Rookie, ein voller Erfolg! Gratulation und wir sind mit Oli und seinem Team erleichtert!!!
  7. Jetzt kann ich in der Nacht auch wieder schlafen…😁

Ich werde in den nächsten Tagen schauen, ob ich ein Interview mit ihm bekommen kann. Erstmals soll er sich erholen. Wenn du fragen an Oli hast, schreibe sie unten in das Kommentar-Feld. Wir bleiben dran…

 

 

Abonniere Unseren Newsletter

Noch keine Kommentare vorhanden

Teile Deine Meinung Mit Uns